Dienstag, 20. Mai 2014

Kampagnen-Strategien

Storytelling:



Begeisterung  auslösen!


Content-Marketing ist Teil der Unternehmenskommunikation im Internet. Die Erstellung von Inhalten zum Aufbau eines positiven Images ist nicht neu. Durch das Internet haben sich allerdings die Verbreitung und die Haltbarkeit geändert. Einmal erstellter Content bleibt auffindbar und kann damit langfristig zum Image beitragen. Dafür muss er die Zielgruppe nicht nur erreichen, sondern auch berühren.

Eine Möglichkeit, um emotionalisierenden Content zu erstellen, ist das Storytelling, und die Grundlagen einer guten Geschichte sind Handlung, Charaktere und Plot. Es erfordert Kreativität und Empathie, um eine Geschichte zu entwickeln, mit der ein Unternehmen in das richtige Licht gerückt werden soll.

Das „Weihnachtswunder“ von WestJet" ist ein hervorragendes Beispiel für Content-Marketing, Storytelling und Emotionen. Der Content wurde in Form eines Videos erstellt und im Dezember 2013 auf YouTube veröffentlicht. Innerhalb weniger Tage ging das Video viral, und WestJet hat sich damit als Unternehmen zum Liebhaben positioniert.





















Marketing Mix 7 Ps



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen